Saison 2020/21 beendet
Am 15.02.2021 informierte der Tischtennisverband Baden-Württemberg alle Vereine in einem Rundschreiben, dass die Saison 2020/21 auf Verbands- und Bezirksebene mit sofortiger Wirkung abgebrochen wird. Die komplette Saison wird hinsichtlich der Wertung annulliert, die Aufstiegs- und Abstiegsregelung wird ausgesetzt. Diese Nachricht trifft die Tischtennisabteilung des SSV besonders hart, stehen doch im Augenblick die 1. und 3. Mannschaft in aussichtsreicher Aufstiegsposition.
Auch der Einzelsportbetrieb wird bis auf weiteres ausgesetzt. Ziel ist allerdings die baldige Öffnung des Trainingsbetriebs. Dies würde unserem engagierten Jugendleiter Marco Kieselbach und unserem Jugendtrainer Jonas Jehle die Weiterführung ihrer erfolgreich gestarteten Jugendarbeit ermöglichen.
Hier ein kurzer Abriss der abgebrochenen Saison:
1.Mannschaft (Platz 1 mit 7:1 Punkten in der Verbandsliga Süd)
Nachdem Dietmar Palmi in der Vorrunde nicht zur Verfügung stand, konnte man eine derartige Leistungssteigerung von dem jungen Team um Senior Thomas Sefried nicht erwarten. Herausragend dabei die 6:1 Bilanz von Moritz Sefried an Position 1. Aber auch alle anderen aus der eigenen Jugend aufgestiegenen Spieler weisen eine durchweg positive Bilanz auf. Dies ist vor allem auch dem guten, intensiven Training unter der Leitung von Markus Teichert zu verdanken.
Hier geht es zur Tabelle der Verbandsliga Süd
2. Mannschaft (Bezirksliga)
Ziel der Mannschaft war von vorneherein der Klassenerhalt. Bereits vor den letzten Spielen musste coronabedingt (Quarantäne) bereits mehrfach mit Ersatz gespielt werden. Hier ragte vor allem Mannschaftsführer Tobias Nagel mit einer makellosen Bilanz von 6:0 hervor. Sein kurzfristiger Ausfall war besonders schmerzlich. Die Mannschaft war dennoch zuversichtlich, den angestrebten Klassenerhalt zu erreichen.
Hier geht es zur Tabelle der Bezirksliga Alb
3.Mannschaft (Kreisliga A Platz 3 mit 6:2 Punkten)
Ein durchweg positiver Start in die neue Saison, vor allem, da Carsten Kniess krankheitsbedingt in der Vorrunde nicht zur Verfügung stand. Überraschend die überzeugenden Bilanzen der Oldies Manfred Grumbach und Richard Luber mit jeweils 6:0
Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga A
Alle Mannschaften und die Jugendabteilung erwarten sehnsüchtig die Öffnung der Oskar-Kalbfell Sporthalle.